Feuerwehr Frechen Löschzug Habbelrath
Login:

Nickname:

Passwort:

Registrieren


Passwort vergessen?


Mitmachen in der Fachgruppe Seiltechnik


GC1EJ43 Als Mitglied der Feuerwehr Frechen

Wenn du bereits Mitglied der Feuerwehr Frechen bist kannst du einfach vorbei kommen und mitmachen. Einen speziellen Lehrgang brauchst du nicht vorher. Alles was du brauchst lernst du bei uns.
Wir treffen uns jeden Donnerstag im Gerätehaus Habbelrath um 18Uhr und zu einigen Sonderübungsdiensten an Samstagen, diese werden in den Löschzügen ausgehangen. Am besten rufst du aber vorher bei einem aus der Gruppe an oder meldest dich über kletterretter@wir-retten.de. Denn es kann auch schon mal sein,
dass ein Übungsdienst ausfällt oder wir weiter weg fahren und sich die Zeiten verschieben.

Als Mitglied einer andern BOS Organisation

Du bist Mitglied bei einer anderen Feuerwehr, DRK, DLRG, THW oder wenn es sonst noch so gibt und möchtest bei uns mitmachen?
Du bist vielleicht sogar Höhenretter und kommst in deiner eigenen Einheit nicht regelmäßig zum üben? Oder vielleicht möchte die ganze Gruppe mal mit uns üben? Dann kannst du gerne mit uns zusammen üben. Hierbei muss jedoch der Versicherungsschutz über deine Organisation gegeben sein, was bei Feuerwehren kein Problem darstellen sollte, solange es sich um einen, mit dem Einheitsführer abgesprochenen, Übungsdienst handelt. Trotzdem ist es jedoch, jedes mal eine Einzelfallentscheidung und muss erst mit unserer Wehrführung abgesprochen werden. Wenn du interesse hast melde dich einfach unter kletterretter@wir-retten.de.

Als Privatperson

Das geht leider nicht so einfach. Aber vielleicht möchtest du ja noch mehr von der Feuerwehrwelt kennen lernen. Komm einfach zu einem der Übungstermine, der aktiven Wehr (jeden ersten und letzten Freitag im Monat ab 18:30Uhr im Gerätehaus Habbelrath), und werde Mitglied der Feuerwehr Frechen, dann kannst du auch bei uns mitmachen. Du kannst dich auch unter
kletterretter@wir-retten.de oder
Loeschzug-Habbelrath@wir-retten.de melden.