Feuerwehr Frechen Löschzug Habbelrath
Login:

Nickname:

Passwort:

Registrieren


Passwort vergessen?


Am 26.11.2013 forderte ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus, in Kerpen Horrem, eine schwerverletzte Person und einen Brandtoten, außerdem mussten 30 betroffene Personen gesichtet und betreut werden. Zwei Trupps der Feuerwehr Kerpen gingen sofort in die Brandwohnung vor, sie konnten die Bewohnerin nach wenigen Minuten in der Brandwohnung finden und nach draußen bringen. Für einen Bewohner, der Brandwohnung, kam trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr jede Hilfe zu spät. Er konnte nur noch leblos vorgefunden werden. Insgesamt mussten
ca. 30 weitere Personen betreut und in Sicherheit gebracht werden. Einige von ihnen wurden durch die Feuerwehr Kerpen über Tragbare Leitern gerettet. Der Löschzug Habbelrath rückte bei diesem Einsatz mit dem Einsatzleitwagen aus und unterstützte den Rettungsdienst des Rhein-Erftkreis logistisch.