Feuerwehr Frechen Löschzug Habbelrath
Login:

Nickname:

Passwort:

Registrieren


Passwort vergessen?


Das Heulager eines Reiterhofes im Ortsteil Habbelrath stand in der Nacht zu Sontag lichterloh in Flammen.
Gegen 00:30Uhr gingen die ersten Notrufe in der Leitstelle ein. Die Feuerwehr Frechen rückte sofort mit allen verfügbaren Einsatzkräften zur Einsatzstelle aus. Vor Ort bestätigte sich das Meldebild, das Heulager stand in Vollbrand und das Feuer drohte zu dem noch auf die benachbarten Stallungen über zu greifen. Problematisch war hier auch die Wasserversorgung. Das Löschwasser musste über mehrere Schlauchleitungen aus dem Ortsteil Habbelrath zur Einsatzstelle transportiert werden. Diese Schlauchleitungen von ca. 1,5km Stecke musste von den Einsatzkräften erst verlegt werden. In der Anfangsphase des Einsatzes konnte, aufgrund des knappen Löschwassers, nur eine „Riegelstellung“ zum Schutz der Stallungen durchgeführt werden. Nach dem Aufbau der Löschwasserleitung erfolgte ein massiver Löschangriff.
Der Einsatz dauerte die gesamte Nacht an und die Nachlöscharbeiten beschäftigte den Löschzug Habbelrath noch mehrere Tage. Unterstützt wurde die Feuerwehr Frechen durch Kräfte der Feuerwehren Kerpen, Bergheim und Pulheim.

Infos aus den Medien:

- Video NonstopNews