Feuerwehr Frechen Löschzug Habbelrath
Login:

Nickname:

Passwort:

Registrieren


Passwort vergessen?


Am 04.03.2019 wurde die Feuerwehr Frechen um 00:30Uhr zu einem Gebäudebrand alarmiert. Kurz vor der Alarmierung war, auf der nur 600m entfernt liegenden Feuerwache, ein lauter Knall zu hören. Die ersten Kräfte konnten bereits auf der Anfahrt einen hellen Feuerschein erkennen. Es wurde Großalarm für die Feuerwehr Frechen ausgelöst. Am Einsatzort angekommen fanden die ersten Kräfte ein in Vollbrand stehendes Mehrfamilienhaus vor. Der einzige anwesende Bewohner stand glücklicherweise unverletzt, in Schlafkleidung, vor dem Haus. Es wurde sofort ein masiver Löschangriff von außen und innen eingeleitet. Zum Einsatz kam unter anderem die Teleskopmastbühne mit dem Wasserwerfer. Aufgrund der massiven Brandausbreitung wurde die Feuerwehr Frechen von den Feuerwehren Pulheim-Brauweiler und Bergheim-Geyen unterstützt. Der Einsatz dauerte noch bis in die frühen Morgenstunden um 8Uhr an.

Ein eindrucksvolles Video hierzu