Feuerwehr Frechen Löschzug Habbelrath
Login:

Nickname:

Passwort:

Registrieren


Passwort vergessen?


Am Mittwochnachmittag des 26.Januar wurde die Feuerwehr Frechen zu einem Wohnungsbrand alarmiert.
Schnell erreichten, die Leitstelle des Rhein-Erft-Kreis, zahlreiche Notrufe, die von einem weithin sichtbaren Feuerschein,
in der Frechener Innenstadt, berichteten. Aufgrund der vielen Anrufe wurde sofort Großalarm ausgelöst und die Feuerwehr Frechen rückte mit allen verfügbaren Kräften an. Nachdem zunächst unklar war, ob sich noch Personen im Gebäude aufhielten, konnte relativ schnell Entwarnung gegeben werden. Alle zwölf Hausbewohner hatten das Gebäude unverletzt verlassen. Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer auf den Dachstuhl übergegriffen. Es wurde sofort mit massiven Löschmaßnahmen, in mehreren Einsatzabschnitten begonnen. Von außen konnte ein Löschangriff über eine Teleskopmastbühne vorgenommen werden. Mehrere Trupps gingen im Innenangriff vor. Weitere Einsatzabschnitte schützten die Nachbarhäuser und unternahmen Löschmaßnahmen von der Gebäuderückseite. Der Einsatz dauerte bis 21Uhr an. Unterstützt wurde die Feuerwehr Frechen von Einheiten der Feuerwehren, Pulheim, Bergheim und Hürth.